Samstag, 16. November 2013

Reste Verwertung

Gestern war es wieder an der Zeit die Rest Bestände aus dem Kühlschrank zu plündern. Da ich zurzeit noch mit den Weisheitszähnen zu leiden habe alles klein geschnitten bzw püriert

Es entstand daher:

Kürbis Topinambur Stampf
Brennessel Gemüse
Baba ganoush
und das restliche Hummus aus dem Kühlschrank

Für das Püree das Gemüse schälen und in kleinen Stücken in nur wenig Wasser gar kochen. Danach pürieren oder stampfen.
Ich habe das Püree noch mit etwas gelbem Curry sate gewürzt um einen leicht orientalischen Curry kokos Geschmack zu erzielen.

Der Brennnessel war woe ich zuerst annahm Mangold aus dem Tiefkühlfach den ich nur mit Zwiebeln anschwitzte.

Da die Aubergine schon zum letzten Kuchen mit in den Ofen kam zum schmoren (20 -30 min) war diese nur mehr auszuhöhlen und das Fleisch zu...naja pürieren.  Da mein Tahin alle war hab ich neben dem salz und etwas Zimt noch von der Erdmandelcreme dazugeben.  Hat toll geschmeckt (das nächste mal aber wieder warmem baba g.)

Der Serviervorgang war einfach alles auf den Teller und den Hummus dazugeben,  da fand ich auch noch ein Glas eingelegte Pilze die gut dazu passten. Der Hunger wurde gestillt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen